B+W Punktlinse asymmetrisch
Ø 49,0 mm
Fassung schwarz. Rückgewinde 49 mm Durchmesser, Gewindesteigung 0,75 mm, kein Frontgewinde. Lieferung in Einzel-Box und Schachtel.
Anwendung:
Zwar eine Nahlinse, aber mit einem kreisförmig plangeschliffenem und asymmetrisch (außerhalb der Bildfeldmitte) angeordnetem Punkt. Mit drehbarer Fassung. So läßt sich die Position des Motivs im Klarpunkt bestimmen, während störendes Beiwerk im Rest des Bildfelds nur unscharf wiedergegeben wird. Der Grad der Unschärfe läßt sich mit der Größe der Blendenöffnung variieren. Es liegt auf der Hand, daß Experimente nur mit Spiegelreflexkameras gelingen, idealerweise bestückt mit einem Makro-Objektiv.
Dieses Angebot ist ein Einzelstück eines Typs, der inzwischen nicht mehr hergestellt wird, siehe unsere Information zu B+W Filter-Raritäten.
Praktisch neu oder wie neu und mit voller gesetzlicher Gewährleistung von 24 Monaten! Sofern nicht anders erwähnt, gibt es keine oder nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Gläser sind stets tadellos. Eventuelle Flecken, Linien, etc., befinden sich nicht am Glas, sondern auf dem Fotohintergrund oder der Kunststoffbox, auf der das Filter im Foto liegt.
Hinweis: Der Schachtelaufdruck ("Prismenlinse") auf nachstehender Abbildung ist nicht zutreffend. |