Ständig neue behördliche Auflagen machen es vielen Eigentümern wundervoller Traditionssegler schwer, diese auf Dauer zu erhalten. Die Situation wird schwieriger. Übertragen auf Fotofilter und Filteradapter: Hier ist es kein Vorschriftengestrüpp, sondern vor allem die Digitalfotografie, die so manchem Typ und mancher Größe den Garaus beschert. Von Zeit zu Zeit kündigt Schneider Kreuznach die Produktion einzelner Typen, Größen oder Fassungsformen ab. B+W Fotofilter  und Filteradapter werden also immer öfter selten, weil sogar einst recht gängige Typen zunehmend rar werden. Vor allem dann, wenn man so ein Juwel in einwandfreier Qualität — bei uns generell der Fall — haben möchte. Dies gilt auch auch für jene Exemplare, die durchaus schon viele Jahre alt sein mögen.


Zu finden in unserem eBay Shop

 

Wissenwertes. Nicht nur über gesuchte Raritäten der B+W Filter und B+W Filteradapter

 

Informativer Lesestoff für Sie: Hier ist die Übersicht sämtlicher Themenseiten, die wir in unserem Online Store für Sie bereithalten.

 

Einerseits. Und andererseits

Wird die Produktion eines Filtertyps insgesamt oder auch nur in bestimmten Größen (dies betrifft auch Filteradapter) oder Fassungen eingestellt, so ist im Grunde die gesunkene Nachfrage dafür verantwortlich. Einerseits.

Andererseits gibt es noch zahlreiche Fotografen oder Sammler, die mitunter händeringend nach so einem seltenen gewordenen Exemplar in erstklassiger Qualität suchen. Bei uns — genauer, in unserem eBay Shop — kann man, nicht immer, aber doch das eine oder andere Mal, fündig werden.


Preiswert. Den Preis wert

B+W Filter und Filteradapter, die wir als Raritäten anbieten, mögen zwar bei eBay und auf anderen Online-Plattformen relativ häufig gebraucht zu haben sein. Doch unsere Exemplare sind generell unbenutzt! Praktisch immer existieren auch die alten Originalschachteln — und nur diese zeigen Lagerspuren, mal sehr, mal weniger deutlich. Das macht viele Exemplare unserer alten Neuware zu wirklichen Raritäten. Deshalb sind sie den jeweils angegeben Preis wert.

Qualität. Vorzüglich

Besonders in Online-Auktionen werden viele gebrauchte Filter günstig angeboten. Doch recht oft entpuppen sich solch vermeintliche Schnäppchen als teurer Schrott. Bei fotologisch passiert Ihnen dies nicht. Hier haben Sie die Gewähr, daß unsere bei eBay angebotenen Raritäten, weil unbenutzt, wirklich von vorzüglicher Qualität sind: Neu im Zustand — obwohl nicht aus aktueller Herstellung, sondern aus früheren Produktionsjahren — und stets in der jeweiligen Originalverpackung (nur diese zeigt Lagerspuren).


Gewährleistung. 2 Jahre

Keine Frage, wie für alle Neuwaren gesetzlich vorgeschrieben, leisten wir volle 24 Monate Gewähr. Ist ja auch Neuware. Liegt nur länger als üblich.

Da wir aber von diesen Raritäten zumeist nur ein Einzelstück haben, müssen Käufer sich dessen bewußt sein, daß praktisch nie ein Tauschexemplar geliefert werden kann. Käme es also wider Erwarten doch einmal zu einer berechtigten Mängelrüge, bliebe nur, den Gesamtkaufpreis zu erstatten.